Schollheim - Bewohner und Ehemalige

Liste der Alben anzeigen

Übersicht Alben

Album, Details mit Klick  

 Bereitgestellt von ...

 
Album1981: Bar- und Flurleben ca. 1981 Das Album ist für Gäste gesperrt

1. Flur Links + Rechts, sowie FSL (4. Stock Links)

Urban, Alf
Album1976: Digitalisierte Dias aus ca. 1975 bis 1977 Das Album ist für Gäste gesperrt

Die Bilder stammen aus Haus II, Stock 1, aus Barabenden, u. a.

Wachter, Wolfgang
Album2019: Gottfried und die Jukebox Das Album ist für Gäste gesperrt

Gottfried hat geholfen einige Rätsel der Jukebox zu lösen. Vor allem den ausgelaufenen Kondensator am Kreditwerk hat er ersetzt, den Röhrenverstärker durchgemessen aber zusammen haben wir immer noch einige seltsame Effekte erlebt, dass uns das Rätseln nicht ausgeht ('Wo ist eigentlich das Gedächtnis der Maschine....?'). Trotzdem erst mal: Danke an Gottfried!

Müller-Basler, Willi
Album1977: Haus 1 - FSL Das Album ist für Gäste gesperrt

Unsere liebenswerten Italienerinnen - und für alle, die es nicht mehr wissen sollten: FSL stand / steht noch (?) für 'Fierter Stock Links' :-)

Strauß, Manfred
Album1974: Heißer Fasching in der Schollheimbar Das Album ist für Gäste gesperrt

Fand diese Bilder (völlig ungeordnet) in einer Schachtel mit vielen anderen Fotos. Weiß leider nicht, wer fotografiert hat ...

Sorger, Michael
Album2019: Impressionen aus dem Steinickeweg im Mai 2019

Renates Bilder von einem Rundgang durch Steinickeweg und Schollheim vom 18. Mai 2019

Wachter, Wolfgang
Album1974: Personen Schollheim - 1. Teil Das Album ist für Gäste gesperrt

6x6 DIAS: Einige Schnappschüsse von Personen aus dem Schollheim im Zeitrahmen 1972-1975. Nicht alle Namen fallen mir dazu ein. Wenn Ihr einige kennt, sogar noch in Kontakt seid - sprecht mich an.

Müller-Basler, Willi
Album1974: Personen Schollheim - 2. Teil Das Album ist für Gäste gesperrt

6x6 SW-NEG: Einige Schnappschüsse von Personen aus dem Schollheim im Zeitrahmen 1972-195. Nicht alle Namen fallen mir dazu ein. Wenn Ihr einige kennt, sogar noch in Kontakt seid - sprecht mich an.

Müller-Basler, Willi
Album1987: Polterabend Alf & Gudrun in der Schollbar Das Album ist für Gäste gesperrt

Wenn bei der Hochzeit beide aus dem Schollheim sind, was liegt dann näher als den Polterabend in der Schollbar zu feiern?   Den Rest der 13 Wurst- und Käseplatten bekam der 1. Links zum Sonntagsfrühstück in die Küche gestellt.

Urban, Alf
Album1975: Schollheim Barabende... Das Album ist für Gäste gesperrt

Freitag abend ein MUSS. Einmal, die billigste Möglichkeit sich zu vergnügen und außerdem traf man alle mit guter Laune an.

Müller-Basler, Willi
Album1974: Schollheim Bewohner auf Höhlentour Das Album ist für Gäste gesperrt

Mit einigen Leuten aus dem Schollheim habe ich schon damals Höhlentouren gemacht. Einige Bilder von diesen Touren möchte ich Euch nicht vorenthalten. Vor allem - das war 1975 und die Sache lief noch mit Karbidlampen - keine Led-Helmlampen oder Taschenlampen.

Müller-Basler, Willi
Album1973: Schollheim und die Politik / SPD Das Album ist für Gäste gesperrt

Ein paar Bilder aus der eher politischen Seite des Schollheimes - die es ja auch gab. Einmal Uli Turek selbst an einem SPD-Stand, dann Fritz Schmalzbauer (viel später Landtagskanditat für die Linke) bei einer Ansage im VW-Bus.

Jan Mühlstein (Tutor im Schollheim Anfang der 70er) mit dem dgb-Kreisvorsitzenden Alois Mittermüller am Stand.

Der SPD VW-Bus mit dem lustigen Kennzeichen MAD darf hier für die heutigen Bus-Freaks genausowenig fehlen wie bei Aktionen mit politischer Konkurrenz der phantasievolle Hinweis was mit CSU-Material geschehen soll.

Müller-Basler, Willi
Album1992: Seltenes Bild vom Schollie-Treff im Delphi im Mai 1992 Das Album ist für Gäste gesperrt

Hier ist noch ein seltenes Bild vom 23.05.1992  aus meiner Schublade: Vorne v. l.: Max Deutinger, Monika Mayr Hinten: v. l.: 'Herbie' Böhm, 'Fredo' Zeuner, Kopf von Thomas Grünwald, 'Wulf' Dötterl, Helene Stümpfle-Wolf, im Halbdunkeln Hermann Widmann  

Wachter, Wolfgang
Album2019: Senior-Scholli-Tisch beim Straßenfest am 15.06.2019 Das Album ist für Gäste gesperrt

Ein Tisch mit Louise, Monika, Peter, Alf und Willi beim Schollheimfest am 15.06.2019

Wachter, Wolfgang
Album1974: Tutoren im Schollheim Das Album ist für Gäste gesperrt

Tutoren an die ich mich erinnern kann... aus den Jahren 1972-1975. In der folgenden Reihenfolge:

Michael Sorger
Uli Turek
Jan Mühlstein
Peter von Rüden

Müller-Basler, Willi
Album1974: Verschönerung Schollheimbar (Vorraum)

Einige Leute wollten den Vorraum der Schollheimbar verschönern - was daraus geworden ist, kann man hier sehen.

Müller-Basler, Willi
Album1970: Wer erkennt ... bzw. hat sogar Kontakt? Aktualisiert Das Album ist für Gäste gesperrt

Wie sie heißen, wissen wir meistens. Aber: Wer hat noch Kontakt zu ihnen und kann sie hierher (auf dieses Forum) lotsen?

Sorger, Michael

Hilfe

Momentan verfügbare Bilder-Alben werden hier gezeigt.

Bilderserie gesperrt für Gäste Der Eigentümer der Bilder / des jeweiligen Albums kann aber für Gäste ein Album sperren und so die Bilder nur für angemeldete Nutzer sichtbar machen.

Das sollte ein Anreiz für die Ehemaligen aber auch für die jetzigen Bewohner des Schollheimes sein, sich doch zu rehistrieren und dann auch einmal anzumelden.

Zeitachse...

Details | Mehr zur Geschichte des Schollheims auf einer ZeitachseSehe Dir doch einfach Alles (Personen, History Snippets, Suchaufrufe,...) im zeitlichen Kontext auf einer Zeitachse an.

Verlaufen?

Details | Navi neu programmieren - direkt zum Förderverein schollheim.netHast Du Dich etwa verlaufen, verklickt und wolltest zur richtigen Webseite des Fördervereins? Dann klicke einfach auf das Logo hier...

Wir bedanken uns an der Stelle aber ganz artig für die freundliche Zusammenarbeit mit deren Netzwerkleuten.






Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    




Time used 0.0203 sec | zeigemedien.html | © 2019 Schollheim Community | Impressum | Datenschutz